Dienstag, 6. Dezember 2011

Valentino Museum

Am 5. Dezember wurde das Online-Musium von Valentino Garavani eröffnet. Es ist ein ganz modernes Programm zum Downloaden und man kann durch virtuelle Räume gehen, wie in einem echten Museum. Darin wird alles zum Leben und Schaffen von Valentino präsentiert. Zur Seite zum Downloaden:  Valentino Museum
Es ist wirklich ein Erlebnis, viel Spaß beim Durchwandern.

Dieser bekannte Modeschöpfer hatte nach dem Schulabschluss in Mailand Kurse in Mode-Zeichnen besucht, bevor er 1949 ein Stipendium der Pariser Haute-Couture-Gewerkschaft gewann und bei Guy Laroche in die Lehre ging. Ende der 50er Jahre kehrte er nach Italien zurück, um 1962 in der Ewigen Stadt sein eigenes Modehaus zu eröffnen. Seit dieser Zeit nannte er sich nur noch Valentino. Ein tolles Portrait hat die Zeitung GQ veröffentlicht: GQ-Magazin 

der Designer vor Entwürfen im von ihm kreierten Valentino-Rot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen