Donnerstag, 8. September 2011

Die Frau fürs Leben

Nach 25 Jahren Ehe verlässt Emily (in der Rolle Julianne Moore) ihren Mann Cal. Dieser stürzt sich mit Hilfe der Flirttipps des Casanovas Jacob in Affären, welche ihn jedoch nur noch mehr die Liebe zu seiner Frau erkennen lassen. Emely bändelt in der Zwischenzeit mit ihrem Arbeitskollegen an.

„Die mit vielschichtigen Figuren und klugen Dialogen aufwartende Komödie spürt der Sehnsucht und dem Glück, den Enttäuschungen und Schmerzen der Liebe jenseits gängiger Klischees nach und bringt überzeugend Witz, Romantik und Lebensklugheit in Einklang.“
Lexikon des Internationalen Films

Heute bin ich über diese Filmkritik gestoßen. Und da ich Da ich Julianne Moore bewundere, möchte ich mir diesen Film unbedingt ansehen. Auch das Thema interessiert mich, da ich heuer auch schon Silberhochzeit gefeiert habe. Bei dieser vergnüglichen Liebeskomödie kann ich bestimmt gut lachen.

Weitere Informationen über Julianne Moore (ich fand sie hervorragend im Film "An invisible man") gibt es unter nachfolgendem Link zu lesen:


http://www.imdb.com/name/nm0000194/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen